www.stefanheymann.de

Stefan Heymann

Home | Fotografie · Hasselblad · Galerie | Ruler · XML · HomePump · HomeGallery

HomeGallery

Allgemein·Download·Doku·Historie·Links·Banner·Donateware

HomeGallery ist Freeware

HomeGallery ist 100% Freeware. Jeder darf die Software ohne Gegenleistung herunterladen und nach Herzenslust benutzen, kopieren, weitergeben, usw. Niemand darf die Software verkaufen oder durch kostenpflichtigen Download verfügbar machen.

Donateware

Ich habe HomeGallery früher als Donateware laufen lassen. Das bedeutet: sie ist grundsätzlich "free", aber wer möchte, kann dafür freiwillig einen Betrag "spenden".

Donateware im Radio

Der Journalist Michael Voregger hat 2004 für den WDR einen Radiobeitrag über Donateware erstellt. HomeGallery wurde dort als Beispiel für diese Art der Software-Vergütung vorgestellt. Wer sich dafür interessiert, kann den Beitrag hier als OGG-Datei (ca. 1,5 MB) herunterladen und anhören (nicht zu früh aufgeben: die ersten 5 Sekunden sind Stille).