www.stefanheymann.de

Stefan Heymann

Home | Fotografie · Hasselblad · Galerie | Ruler · XML · HomePump · HomeGallery

Meine Methode zum Trocknen von PE-Papieren

Nach dem Fixieren sammle ich meine PE-Prints in einer leeren Schale, da ich in meinem Arbeitszimmer keinen Wasseranschluss habe. Im Bad werden die Prints dann unter dem Wasserhahn (bis ca. 18x24 cm) oder mit der Dusche abgespült.

Danach werden die Prints einfach nass an die Wand geklatscht. Durch das Wasser haften sie ohne weiteres Zutun:

Wenn die Vorderseite abgelaufen und abgetrocknet ist, lege ich das Bild auf ein Handtuch und reibe die Rückseite ab. Danach darf das Bild dann auf dem Handtuch oder dem Sofa vollends abtrocknen. Wenn's schnell gehen muss, wird gnadenlos mit dem Haartrockner getrocknet.

(Ich hätte das Duschgel vorher wegräumen können, aber dann wäre der Badezimmer-Charakter des Bildes verloren gegangen - ein bisschen Trash darf schon sein :-)